Jetzt registrieren und loslegen.


Unternehmen bei JOBRUF
  • Logo von click_it_logo
  • Logo von teamplan_logo
  • Logo von teledata_logo
  • Logo von serengeti_park_logo
  • Logo von beauty_get_joy_logo
  • Logo von agentur_farbenfroh_logo
Vorteile im Überblick
  • Faire Bezahlung

    Ein Nebenjob für Schüler in Ravensburg sollte sich für dich lohnen. Wir achten aktiv darauf, dass unsere Angebote eine faire Bezahlung aufweisen!

  • Geprüfte Angebote

    Finde Jobs mit hoher Qualität: Die Angebote werden vor der Veröffentlichung geprüft, deshalb sind die Ausschreibungen auf unserem Portal stets aktuell!

  • Komplett kostenlos

    Von der Anmeldung über die Bewerbung bis hin zur Jobübernahme – die Nutzung unseres Portals ist für dich als Schüler vollständig kostenlos!

  • Vielfältige Jobs

    Finde Schülerjobs in Ravensburg ab 15, 16 & 17 Jahren als Tierbetreuer für Hunde und Katzen, Babysitter, Nachhilfelehrer, Seniorenbetreuer und Computerlehrer!

  • Großer Arbeitgeberpool

    Mit weit über 100.000 Arbeitgebern im Pool ist JOBRUF vermutlich die größte Studentenvermittlung deutschlandweit – setze auf vielfach bewährte Qualität!

  • Einfache Bewerbung

    Filtere Jobangebote zielgenau nach deinen Interessen. Anschließend kannst du dich auf viele Jobs blitzschnell mit deinem Kurzprofil bewerben!

Das sagen unsere Studenten
  • Bild der zitierten Person

    Studentenjobs bei JOBRUF sind abwechslungsreich und flexibel. Sie erlauben es mir, Geld zu verdienen, ohne dass das Studium zu kurz kommt!

    Tristan W.
  • Bild der zitierten Person

    Einmal angelegt kann ich mich mit meinem Kurzprofil schnell und unkompliziert auf passende Jobangebote bewerben. Das spart wertvolle Zeit!

    Isabelle J.
 

Jetzt registrieren und loslegen.

Schülerjobs in Ravensburg finden mit Vielfalt

Du hast keine Lust immer wieder bei deinen Eltern nach Kohle zu fragen, wenn du mal ins Kino oder Shoppen gehen möchtest? Bei JOBRUF kannst du Schülerjobs in Ravensburg finden, um neben der Paukerei dein Taschengeld etwas aufzubessern.

Unser Portal hält zahlreiche Angebote für dich bereit. U. a.:

  • Babysitter-Jobs: nachmittags unter der Woche oder am Wochenende
  • Nachhilfe-Jobs: Unterrichte z. B. Schüler aus der Grundschule oder Unterstufe
  • Computerunterricht: Hilf Anfängern und Senioren im Umgang mit PC, Tablet oder Smartphone
  • Eine Tätigkeit als Tiersitter: Betreue Hunde oder Katzen regelmäßig oder während der Urlaubszeit
  • Einen Nebenjob für Schüler in Ravensburg als Seniorenbetreuer: z. B. einfache Einkäufe für ältere Menschen erledigen

Schülerjobs in Ravensburg ab 15 Jahren: Gesetzl. Regelungen beachten

Für Schülerjobs in Ravensburg ab 15 bis 18 Jahren (also für Jugendliche im Alter von 15, 16, 17) findet das Jugendarbeitsschutzgesetz (kurz: JArbSchG) Anwendung. Pro Tag darfst du bis zu 8 Stunden arbeiten, in der Woche bis zu 40 Stunden.

Aber Vorsicht: Bist du noch voll schulpflichtig, gelten für dich auch in diesem Alter die Kinderarbeitsschutzverordnung (kurz: KindArbSchV). Mit dem ausdrücklichen Einverständnis deiner Eltern darfst du maximal 2 Stunden täglich tätig werden – das lässt genügend Spielraum zum Beispiel für einen Minijob. Wichtig ist in jedem Fall: Deine Arbeitszeit darf weder vor dem Schulunterricht noch nach 18 Uhr liegen. Einziger Unterschied: In den Schulferien darfst du pro Jahr für einen Zeitraum von vier Wochen auch in größerem Umfang tätig werden.

Akkordarbeit oder gefährliche Arbeiten z. B. mit besonders hoher Unfallgefahr sind für dich grundsätzlich verboten.

Alle Regelungen im Detail findest du in unserem Ratgeberartikel zum Thema Schülerarbeit. Wird bei dir ein Nebenjob für Schüler in Ravensburg ab 15, 16 oder 17 Jahren gesucht, solltest du die Voraussetzungen für eine Nebentätigkeit auf jeden Fall genau kennen und beachten.

Nebenjobs für Schüler in Ravensburg wohnortnah und tagesaktuell

Wohnortnahe Tätigkeiten sind für Schüler sehr wichtig – alleine schon aus dem Grund, dass du frühestens ab 17 Jahren über einen Führerschein verfügen kannst. Kurze Anfahrtswege mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmittel sind deshalb besonders wichtig.

Auf unserem Jobportal wird dir die Distanz zum Einsatzort direkt angezeigt.

Außerdem führen wir transparent auf, für welchen wöchentlichen Stundenumfang ein Arbeitgeber deine Hilfe benötigt. So kannst du noch vor deiner Bewerbung schauen, ob eines unserer aktuellen 0 Angebote in deiner Nähe für dich rechtlich überhaupt infrage kommt.

Übrigens muss die Zusammenarbeit mit uns nicht enden, nachdem du schon zu Schulzeiten erfolgreich einen Schülerjob in Ravensburg ab 15, 16 oder 17 Jahren über uns gefunden hast. JOBRUF versorgt dich auch danach noch – begleitend zum Studium – mit einer großen Auswahl an Studentenjobs!

Ravensburg - Hochschulstadt in Baden-Württemberg

Die ostschwäbische, nahe dem Bodensee im Schussental gelegene Stadt wird aufgrund der vielen mittelalterlichen Bauten, wie z.B. dem berühmten Mehlsack, „schwäbisches Nürnberg“ oder „Stadt der Türme und Tore“ genannt.

Arbeitgeber können hier dank der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und der Hochschule Ravensburg-Weingarten studentische Aushilfen finden.

Für Absolventen ist die Stadt durch Beschäftigungsmöglichkeiten z.B. bei der Ravensburger AG, Omira GmbH oder Vetter Pharma-Fertigung GmbH auch über das Studium hinaus attraktiv.