Messestand gestalten

Mes­se­stand ge­stal­ten

Für die Ge­stal­tung Ih­res Stan­des bie­ten sich meh­re­re Mög­lich­kei­ten an. Wir in­for­mie­ren Sie und ge­ben Ih­nen wich­ti­ge Tipps für die Ein­rich­tung und den Auf­bau!

Mes­se­stand ge­stal­ten
Messeaktionen

Mes­se­ak­tio­nen

Tol­le Ide­en, vie­le Be­su­cher! Mit die­sen 5 krea­ti­ven Mes­se­ak­tio­nen ma­chen Sie Ih­ren Mes­se­stand zum Pu­bli­kums­ma­gnet - und Ih­ren Auf­tritt zum vol­len Er­folg!

Mes­se­ak­tio­nen
Messemarketing

Mes­se­mar­ke­ting

Von der Bud­get­pla­nung über die Or­ga­ni­sa­ti­on des Mes­se­bau­hel­fers bis hin zur Per­so­nal­ge­win­nung. Er­fah­ren Sie, wie Sie Ih­re Mes­se op­ti­mal vor­be­rei­ten!

Mes­se­mar­ke­ting
Messeerfolgskontrolle

Mes­seer­folgs­kon­trol­le

Nach der Mes­se ist vor der Mes­se: Mit die­sen 5 In­stru­men­te hel­fen da­bei, den Er­folg der Ver­an­stal­tung zu eva­lu­ie­ren und die rich­ti­gen Schlüs­se zu zie­hen!

Mes­seer­folgs­kon­trol­le

Messeplanung

Mes­se­pla­nung

Mes­se­pla­nung be­deu­tet viel Auf­wand, Stress und ist nicht zu­letzt auf­grund der Kos­ten ei­nes Mes­se­auf­tritts mit ei­nem ge­wis­sen fi­nan­zi­el­len Ri­si­ko ver­bun­den. In un­se­rem Rat­ge­ber fin­den Sie prak­ti­sche An­lei­tun­gen und hilf­rei­che Tipps, die Sie von der Mes­se­vor­be­rei­tung über die Ab­wick­lung bis hin zur Nach­be­rei­tung un­ter­stüt­zen.

Un­se­re Ar­ti­kel be­inhal­ten z. B.:

  • In­no­va­ti­ve Tipps für ih­re Mes­se­ak­tio­nen: Fo­to-Ak­tio­nen, Sport-Spie­le, Ge­winn­spie­le und Pro­dukt­vor­füh­run­gen
  • Das rich­ti­ge Vor­ge­hen bei der Mes­seer­folgs­kon­trol­le: Be­su­cher­zäh­lung, Be­su­cher­be­fra­gung, We­ge­ver­laufs­ana­ly­se, Mys­te­ry Vi­sits und Kon­kur­renz­ana­ly­se

Wenn Sie al­so ei­ne Mes­se pla­nen und vor­be­rei­ten, kön­nen Sie dank un­se­rer Tex­te sys­te­ma­tisch vor­ge­hen, neue Ide­en ent­wi­ckeln und Ih­ren Au­tritt im Nach­hin­ein rich­tig eva­lu­ie­ren. So steht ei­ner er­folg­rei­chen Mes­se­be­tei­li­gung nichts mehr im We­ge und die Mes­se­be­su­cher wer­den nach­hal­tig auf Ihr Un­ter­neh­men auf­merk­sam.

Bild­quel­len (v.o.n.u.):
© "Ce­bit" by Think Blink is li­cen­ced un­der CC BY 2.0
© "Au­di Mes­se­stand" by Igna­ti­us Wahn is li­cen­s­ed un­der CC BY-SA 2.0 (be­ar­bei­tet)
© Max New­hall / uns­plash.com
© "Num­bers And Fi­nan­ce" by reyner­me­dia is li­cen­s­ed un­der CC BY 2.0
©  "Ce­bit Aus­tra­lia 2014" by Da­ve Jo­nes is li­cen­s­ed un­der CC BY 2.0