So ein­fach geht´s
  • 1. An­zei­ge auf­ge­ben

    Kom­mu­ni­ka­ti­ve Pro­mo­ter ge­sucht? Ver­öf­fent­li­chen Sie Ihr Ge­such in ei­ner An­zei­ge - mit we­ni­gen Klicks.

  • 2. Be­wer­ber ein­se­hen

    Sie kön­nen on­line ein­se­hen, wer sich für Ihr Job­an­ge­bot in­ter­es­siert - häu­fig be­reits nach we­ni­gen Stun­den.

  • 3. Fa­vo­ri­ten ein­se­hen

    Wäh­len Sie Ih­re(n) Fa­vo­ri­ten. Bei ein­ma­li­gem Be­darf neh­men wir Ih­nen die Aus­wahl ab. Der Ein­satz kann be­gin­nen!

Vor­tei­le im Über­blick
  • Er­folgs­ga­ran­tie

    Die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie: Kein Er­folg – kei­ne Kos­ten! Wenn Sie kei­ne pas­sen­den Stu­den­ten fin­den, ist un­ser Ser­vice kom­plett kos­ten­los!


  • Ex­zel­lent (4.7) aus 41 Be­wer­tun­gen
    War sehr gut - zu­ver­läs­si­ge Per­son die ich ge­bucht ha­be - al­les rei­bungs­los…
  • Viel­fäl­tig ein­setz­bar

    Un­ser Pro­mo­ti­on­per­so­nal kön­nen Sie u. a. als Fly­er­ver­tei­ler, für die Ge­winn­spiel­be­treu­ung oder als Event­per­so­nal am Point of Sa­les ein­set­zen!

  • Gro­ßer Be­wer­ber­pool

    Fle­xi­ble Pro­mo­ter ge­sucht? Mit weit über 200.000 Be­wer­bern im Pool ist JOB­RUF die größ­te Stu­den­ten­ver­mitt­lung deutsch­land­weit.

  • Per­sön­li­cher Kun­den­ser­vice

    Wir sind wäh­rend der ge­sam­ten Ver­mitt­lung un­se­rer Stu­den­ten an Ih­rer Sei­te und ste­hen Ih­nen per­sön­lich je­der­zeit zur Ver­fü­gung - per Te­le­fon, E-Mail und Li­ve-Chat!

  • Kom­pe­tent & er­fah­ren

    Vie­le un­se­rer Stu­den­ten ha­ben schon zahl­rei­che Ein­sät­ze ab­sol­viert und wei­sen dar­über hin­aus her­vor­ra­gen­de Be­wer­tun­gen frü­he­rer Ar­beit­ge­ber auf!

Un­ter­neh­men bei JOB­RUF
  • Logo von click_it_logo
  • Logo von drudo_logo
  • Logo von teamplan_logo
  • Logo von teledata_logo
  • Logo von serengeti_park_logo
  • Logo von gebrueder_hintermaier_logo
 

Be­lieb­te Auf­ga­ben für Pro­mo­ter

  • Ak­ti­ve An­spra­che

    Die per­sön­li­che An­spra­che von Kun­den oder Pas­san­ten ist sehr ef­fek­tiv, wenn Sie ein neu­es Pro­dukt vor­stel­len möch­ten. Freund­lich­keit und ein ge­pfleg­tes Äu­ße­res sind der Schlüs­sel zum Er­folg!

  • Fly­er/Gi­vea­ways ver­tei­len

    Ob auf der Mes­se, in der Fuß­gän­ger­zo­ne oder in Ih­rem Ge­schäft: Vie­le Kun­den wer­den erst dann auf Ih­re Pro­duk­te oder Dienst­leis­tung auf­merk­sam, wenn Sie Fly­er oder Gi­ve-Aways ver­tei­len las­sen!

  • Pro­duk­te prä­sen­tie­ren

    Am bes­ten ver­kauft sich Ihr Pro­dukt, wenn Sie Ih­ren Kun­den zei­gen, wie es funk­tio­niert. Auf Mes­sen oder am Pro­mo­ti­onstand las­sen sich Staub­sau­ger, Mes­ser und Co. sehr gut prä­sen­tie­ren!

  • Be­fra­gen/In­ter­view­en

    Für Markt­for­schungs­zwe­cke ist ei­ne Be­fra­gung von Kun­den, Pas­san­ten oder Mit­ar­bei­tern not­wen­dig? Pro­mo­ter über­neh­men die­se Auf­ga­be te­le­fo­nisch wie auch im Di­rekt­kon­takt für Sie!

  • Ge­trän­ke/Snacks ver­tei­len

    Wenn Sie ein neu­es Pro­dukt aus dem Le­bens­mit­tel­be­reich pro­mo­ten möch­ten, las­sen Sie Pro­bier­grö­ßen der Snacks und Ge­trän­ke im Su­per­markt oder bei Groß­ver­an­stal­tun­gen wie z. B. Fes­ti­vals ver­tei­len!

  • Ver­kös­ti­gung durch­füh­ren

    Sie möch­ten ein neu­es Le­bens­mit­tel oder Ge­tränk ver­mark­ten? Events und Mes­sen oder ein Pro­mo­ti­onstand im Su­per­markt sind die rich­ti­gen Or­te, um ei­ne Ver­kös­ti­gung Ih­res Pro­dukts durch­zu­füh­ren!

Pro­mo­ti­on­per­so­nal bei JOB­RUF: Häu­fi­ge Fra­gen

 

Pro­mo­ti­on ist ei­ne ab­wechs­lungs­rei­che und kom­mu­ni­ka­ti­ve Tä­tig­keit. Das macht sie für vie­le Stu­den­ten at­trak­tiv. Bei uns fin­den Sie Stu­den­ten mit

  • Top-Be­wer­tun­gen frü­he­rer Kun­den
  • Er­fah­rung als Pro­mo­ter, Pro­spekt­ver­tei­ler oder In­ter­view­er
  • Freu­de am Ar­beits­feld Pro­mo­ti­on

Oft wer­den Pro­mo­ter ge­sucht, um kurz­fris­tig aus­zu­hel­fen. Auch in die­sem Fall kön­nen Sie über un­ser Por­tal Pro­mo­ter bu­chen. Ge­ben Sie da­zu ganz ein­fach di­rekt ei­ne An­zei­ge bei uns auf. Dank un­se­res gro­ßen Be­wer­ber­pools von der­zeit 198.753 Stu­den­ten kön­nen Sie sich in­ner­halb kür­zes­ter Zeit über ers­te Re­ak­tio­nen freu­en.

In Groß­städ­ten er­hal­ten Sie über­wie­gend noch am Tag der Ver­öf­fent­li­chung Ih­rer An­zei­ge – manch­mal be­reits in­ner­halb we­ni­ger Stun­den – ers­te Be­wer­bun­gen von in­ter­es­sier­ten Stu­den­ten.

An­sons­ten gilt, dass sich in den meis­ten Fäl­len in­ner­halb von we­ni­gen Ta­gen die ers­ten In­ter­es­sen­ten auf Ih­re An­zei­ge be­wer­ben.

Die Ver­mitt­lung un­se­rer Pro­mo­ter ist bun­des­weit mög­lich. Dies ist für Sie auch ge­ra­de dann ide­al, wenn Sie ei­ne Kam­pa­gne an meh­re­ren Stand­or­ten pla­nen.

Im Zu­ge der An­zei­gen­schal­tung kön­nen über un­ser Kon­takt­for­mu­lar aus­wäh­len, für wel­ches Ein­satz­ge­biet sie Pro­mo­ter su­chen. Pas­sen­de Stu­den­ten kön­nen sich ent­spre­chend Ih­rer An­ga­ben be­wer­ben.

Die Kos­ten für für Pro­mo­ter bei JOB­RUF sind ab­hän­gig von Ein­satz­dau­er, Ein­satz­ort und Vor­lauf­zeit Ih­rer An­fra­ge. Bei ein­ma­li­gen Ein­sät­zen (JOB­RUF über­nimmt die Aus­wahl der Hel­fer) zei­gen wir Ih­nen vor Ab­schluss der Bu­chung noch ein­mal ei­ne Über­sicht der Ge­samt­kos­ten in Ih­rem in­di­vi­du­el­len Fall.

Grund­sätz­lich set­zen sich die Prei­se aus zwei Tei­len zu­sam­men:

Stun­den­lohn

Wir emp­feh­len, den Stun­den­lohn für Pro­mo­ter bei 15 € an­zu­set­zen. Das gilt für all­ge­mei­ne Pro­mo­ti­ontä­tig­kei­ten wie z.B. das Ver­tei­len von Fly­ern oder das ge­ziel­te An­spre­chen von Pas­san­ten.

Ei­ne Er­hö­hung der Ent­loh­nung ist dann emp­feh­lens­wert, wenn die Tä­tig­kei­ten an­spruchs­vol­ler sind oder ei­ne gu­te kör­per­li­che Kon­di­ti­on z. B. für das Tra­gen ei­nes Ganz­kör­per­kos­tü­mes er­for­der­lich ist. Ein wei­te­rer Grund für ei­ne hö­he­re Ent­loh­nung kann ei­ne schlech­te Er­reich­bar­keit des Ar­beits­or­tes sein. Die Ar­beits­zeit rech­nen Sie di­rekt mit den Stu­den­ten ab.

Ein­ma­li­ge Ver­mitt­lungs­pau­scha­le bei Er­folg

Bei Er­folg stel­len wir Ih­nen nach Ab­lauf Ih­rer An­zei­ge un­se­re ein­ma­li­ge Ver­mitt­lungs­pau­scha­le in Rech­nung. Die Hö­he die­ser ist ab­hän­gig da­von, wie lan­ge Sie den Fah­rer ins­ge­samt in An­spruch neh­men möch­ten. Ha­ben sich kei­ne pas­sen­den Be­wer­ber ge­fun­den, greift die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie – und die Ver­mitt­lungs­pau­scha­le ent­fällt.

Hier fin­den Sie Bei­spie­le für häu­fi­ge An­fra­gen – über die Kos­ten in Ih­rem in­di­vi­du­el­len Fall in­for­mie­ren Sie in un­se­rem Kon­takt­for­mu­lar und Kun­den­por­tal:

Kos­ten von Pro­mo­tern bei JOB­RUF. Für Pri­vat­kun­den gel­ten die Prei­se inkl. MwSt., für Un­ter­neh­men zzgl. MwSt.
Ein­satz­zeit­raum ge­samt Ver­mitt­lungs­pau­scha­le
1 Tag 29 €
2 Ta­ge 49 €
3 Ta­ge oder län­ger ab 69 € (pro wei­te­rem Tag + 20 €)
Re­gel­mä­ßig lang­fris­tig 99 € pau­schal pro An­zei­ge

Hin­weis:
Auch bei kurz­fris­ti­gem Be­darf set­zen wir al­les in Be­we­gung, um Ih­nen zeit­nah pas­sen­de Pro­mo­ter zu ver­mit­teln - oft­mals er­folg­reich! Ha­ben Sie Ver­ständ­nis da­für, dass wir auf­grund des da­mit ver­bun­de­nen Mehr­auf­wands für Ein­sät­ze in­ner­halb von 24 Stun­den ei­nen Ex­press­zu­schlag von 10 € pro Bu­chung auf un­se­re Ver­mitt­lungs­pau­scha­le be­rech­nen müs­sen.

Ein Kos­tüm si­chert Ih­nen viel Auf­merk­sam­keit für das be­wor­be­ne Un­ter­neh­men bzw. Pro­dukt. Un­se­re Stu­den­ten kön­nen ger­ne Pro­mo­ti­on im Kos­tüm für Sie durch­füh­ren. Das Kos­tüm soll­te von Ih­nen zur Ver­fü­gung ge­stellt wer­den.

Weil Pro­mo­ti­on im Kos­tüm an­spruchs­vol­ler ist und ei­ne gu­te kör­per­li­che Kon­di­ti­on er­for­dert, soll­te der Stun­den­lohn für sol­che Tä­tig­kei­ten fai­rer­wei­se bei min­des­tens 12€ lie­gen.

Grund­sätz­lich emp­feh­len wir, die stu­den­ti­schen Pro­mo­ter bei der Mi­ni­job-Zen­tra­le als kurz­fris­tig oder ge­ring­fü­gig be­schäf­tigt an­zu­mel­den – denn bei Pro­mo­ti­on han­delt es sich oft­mals um ei­ne wei­sungs­ge­bun­de­ne Tä­tig­keit.

Un­ab­hän­gig da­von ver­fü­gen vie­le un­se­rer Stu­den­ten über ei­nen Ge­wer­be­schein. So­fern die Ab­rech­nung über Ge­wer­be­schein ge­wünscht wird, kön­nen Sie die­se Op­ti­on in Ih­re An­zei­ge auf­neh­men. Auf die­se Wei­se kön­nen sich pas­sen­de Stu­den­ten bei Ih­nen be­wer­ben.

Pro­mo­ter bu­chen für vie­le Events und Auf­ga­ben

Sie möch­ten Pro­mo­ter bu­chen, die ef­fek­tiv auf Ihr Port­fo­lio auf­merk­sam ma­chen? In un­se­rer Da­ten­bank ha­ben sich vie­le Stu­den­ten an­ge­mel­det, die z. B. bei ei­ner Ge­schäfts­er­öff­nung, Pro­dukt­ein­füh­rung oder Ver­kaufs­ak­ti­on ge­zielt Ih­re Wa­ren oder Dienst­leis­tun­gen an­prei­sen – und so­mit da­für sor­gen, dass Ihr Un­ter­neh­men blei­ben­den Ein­druck bei Kun­den hin­ter­lässt.

Un­se­re Be­wer­ber un­ter­stüt­zen Sie u. a. durch die Be­ant­wor­tung von Fra­gen über das be­wor­be­ne Pro­dukt, neh­men Da­ten po­ten­zi­el­ler In­ter­es­sen­ten auf, ar­bei­ten als Pro­spekt­ver­tei­ler oder Ver­kaufs­hil­fe. Job­de­tails wie die Art der Ver­an­stal­tung (z. B. ei­ne Kick-off-Ak­tio­nen oder Road-Shows), die ge­nau­en Ter­mi­ne und die ent­spre­chen­den Tä­tig­kei­ten ge­ben Sie ein­fach im Zu­ge Ih­rer An­zei­ge an, und in­ter­es­sier­te Stu­den­ten be­wer­ben sich bei Ih­nen. So­mit kann bei uns das für Ih­re An­for­de­run­gen pas­sen­de Pro­mo­ti­on­per­so­nal ge­sucht wer­den.

Pro­mo­ti­on­per­so­nal kurz­fris­tig bu­chen

Häu­fig wird drin­gend ei­ne Agen­tur für Pro­mo­ter ge­sucht, z. B. wenn be­reits fest ein­ge­plan­tes Stamm­per­so­nal aus Krank­heits­grün­den aus­ge­fal­len ist oder Sie un­mit­tel­bar vor ei­ner Ver­an­stal­tung mer­ken, dass die ein­ge­plan­ten Kräf­te doch nicht aus­rei­chen. Plötz­li­che Per­so­nal­eng­päs­se müs­sen aber nicht be­deu­ten, dass Sie Ih­re Kun­den auf ei­nem wich­ti­gen Event al­lei­ne da­ste­hen las­sen.

Wenn es schnell ge­hen muss, pro­fi­tie­ren Sie von un­se­rem gro­ßen Be­wer­ber­pool und dem Um­stand, dass Tä­tig­kei­ten im Ver­an­stal­tungs­be­reich bei Stu­den­ten tra­di­tio­nell sehr be­liebt sind. Bei uns er­hal­ten Sie häu­fig noch am Tag Ih­rer An­zei­gen­schal­tung Rück­mel­dun­gen von in­ter­es­sier­ten Be­wer­bern. So­mit kön­nen Sie auch kurz­fris­tig pas­sen­des Pro­mo­ti­on­per­so­nal bu­chen.

Pro­mo­ter su­chen mit Qua­li­tät

Ge­ra­de, wenn we­nig Zeit für die Aus­wahl des pas­sen­den Per­so­nals bleibt, ist zu­ver­läs­si­ge Un­ter­stüt­zung wich­tig. Bei uns pro­fi­tie­ren Sie von ei­nem Kun­den­be­wer­tungs­sys­tem, das Ih­nen bei der Aus­wahl der pas­sen­den Pro­mo­to­ren as­sis­tiert. So er­ken­nen Sie auf ei­nen Blick, wel­che Stu­den­ten be­reits er­folg­reich über uns tä­tig wa­ren und müs­sen nicht viel Zeit in lang­wie­ri­ge Be­wer­bungs­ge­sprä­che in­ves­tie­ren.

In Ih­rem Kun­den­lo­gin se­hen Sie dar­über hin­aus noch wei­te­re Un­ter­la­gen wie ein Be­wer­bungs­fo­to und ei­nen Le­bens­lauf, die Ih­nen da­bei hel­fen, sich ein ge­nau­es Bild von den Stu­den­ten zu ver­schaf­fen, die Sie schluss­end­lich ein­set­zen möch­ten. Ver­trau­en Sie al­so auf der Su­che nach ei­nem Pro­mo­ter mit Zu­ver­läs­sig­keit und Freund­lich­keit auf JOB­RUF.

Jetzt re­gis­trie­ren und los­le­gen.

Pro­mo­ter ge­sucht? Ge­ben Sie jetzt ei­ne An­zei­ge auf und fin­den Sie pas­sen­de Stu­dent:in­nen! Jetzt Pro­mo­ter fin­den
Job als Pro­mo­ter ge­sucht? Mel­de dich jetzt kos­ten­los an und fin­de pas­sen­de Job­an­ge­bo­te! Pro­mo­ti­onjob ge­sucht?