Un­ser An­zei­gen­ser­vice

  1. Wie funk­tio­niert die Su­che nach ei­nem Nach­hil­fe­leh­rer?
  2. Wie hoch sind die Kos­ten für Nach­hil­fe?
  3. Was ist die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie?
  4. Wel­che Vor­tei­le hat ei­ne Flat­rate?
  5. Ich be­nö­ti­ge sehr kurz­fris­tig ei­nen Nach­hil­fe­leh­rer! Was kann ich tun?
  6. Wie ge­stal­te ich mei­ne An­zei­ge für Be­wer­ber at­trak­tiv?
  7. Wer­den mei­ne per­sön­li­chen Da­ten ver­öf­fent­licht?

Sons­ti­ge Fra­gen

  1. Wie hoch ist der Stun­den­lohn für den Nach­hil­fe­leh­rer?
  2. Kann ich als Stu­dent oder Azu­bi auch Nach­hil­fe­leh­rer fin­den?
  3. Kann ein Nach­hil­fe­leh­rer meh­re­re Fä­cher un­ter­rich­ten?
  4. Kön­nen meh­re­re Schü­ler ge­mein­sam Nach­hil­fe neh­men?
  5. Wo fin­det der Un­ter­richt statt?

Kon­takt­da­ten

  1. Kon­takt­da­ten von JOB­RUF

1. Wie funk­tio­niert die Su­che nach ei­nem Nach­hil­fe­leh­rer?

Die Su­che nach ei­ner pri­va­ten Nach­hil­fe er­folgt bei uns nach ei­nem denk­bar ein­fa­chen Ver­fah­ren:

Schritt 1: An­zei­ge schal­ten

Ge­ben Sie zu­nächst über un­ser Kon­takt­for­mu­lar ei­ne An­zei­ge über un­se­re Home­page auf. Dort wer­den De­tails wie Auf­ga­ben, die Ent­loh­nung so­wie Zeit­rah­men der Tä­tig­keit Schritt für Schritt ab­ge­fragt.

Be­ste­hen un­ser­seits kei­ne Rück­fra­gen mehr, schal­ten wir Ih­re An­zei­ge um­ge­hend (Lauf­zeit 6 Wo­chen).

Schritt 2: Be­wer­bun­gen er­hal­ten

In der Re­gel be­wer­ben sich in­ner­halb kür­zes­ter Zeit in­ter­es­sier­te Stu­den­ten – die Be­wer­bun­gen se­hen Sie di­rekt in Ih­rem Kun­den­por­tal. Dort kön­nen Sie Sie sich an­hand von Kurz­pro­fi­len ein ers­tes Bild der Be­wer­ber ver­schaf­fen und die­se ver­wal­ten.

Ihr Vor­teil bei uns ist, dass Sie zu­nächst voll­kom­men kos­ten­frei die Re­so­nanz auf Ih­re An­zei­ge ab­war­ten kön­nen.

Schritt 3: Be­wer­ber ken­nen­ler­nen

Um die Be­wer­ber zu kon­tak­tie­ren, schal­ten Sie die­se zu­nächst frei. Ein­mal frei­ge­schal­tet ha­ben Sie ha­ben Sie vol­len Zu­griff auf die Kon­takt­da­ten al­ler bis zu die­sem Zeit­punkt ein­ge­gan­ge­nen so­wie zu­künf­ti­gen Be­wer­bun­gen. Die Kon­takt­da­ten ste­hen Ih­nen noch ein Jahr nach Ab­lauf der An­zei­ge in Ih­rem Kun­den­por­tal zur Ver­fü­gung.

Schritt 4: Be­wer­ber aus­wäh­len

Kon­tak­tie­ren Sie in­ter­es­san­te Be­wer­ber, und la­den Sie sie zu ei­ner Pro­be­stun­de ein. Ei­ner zu­ver­läs­si­gen Nach­hil­fe steht nach Ih­rer Aus­wahl nun nichts mehr im We­ge.

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2. Wie hoch sind die Kos­ten für Nach­hil­fe?

Zu­nächst ist die Nut­zung un­se­res Por­tals für Sie kos­ten­los. Sie kön­nen u. a. um­sonst:

  • An­zei­gen schal­ten
  • Be­wer­bun­gen er­hal­ten
  • Be­wer­bun­gen ver­wal­ten
  • Kurz­pro­fi­le der Be­wer­ber ein­se­hen

Erst wenn Sie pas­sen­de Be­wer­ber ge­fun­den ha­ben, fal­len Kos­ten für Sie an. Und zwar:

A. Stun­den­lohn der Nach­hil­fe
Der Stun­den­lohn der Nach­hil­fe rich­tet sich nach der Klas­se, Grup­pen­grö­ße und Er­reich­bar­keit des Un­ter­rich­tor­tes und liegt üb­li­cher­wei­se bei 25 €/90 Min. (Grund­schü­ler bzw. Un­ter­stu­fe/Ein­zel­un­ter­richt/sehr gu­te Er­reich­bar­keit) oder min­des­tens 30 €/90 Min. (Ab­itur­vor­be­rei­tung/Ein­satz in länd­li­cher Re­gi­on/Grup­pen­un­ter­richt).

B. Ein­ma­li­ge Ver­mitt­lungs­pau­scha­le

Die ein­ma­li­ge Ver­mitt­lungs­pau­scha­le von 39 € (Un­ter­neh­men 99 €) stel­len wir Ih­nen nach Ab­lauf Ih­rer An­zei­ge (6 Wo­chen) in Rech­nung. Ha­ben Sie kei­ne pas­sen­den Be­wer­ber ge­fun­den, greift die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie – und die Ver­mitt­lungs­pau­scha­le ent­fällt.

Un­ser Tipp:
Wenn Sie öf­ter über un­ser Por­tal An­zei­gen schal­ten möch­ten, nut­zen Sie doch un­se­re at­trak­ti­ve Jah­res-Flat­rate. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen er­hal­ten Sie hier.

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3. Was ist die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie?

Mit der JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie möch­ten wir ge­währ­leis­ten, dass Sie ge­nau mit den Stu­den­ten in Kon­takt kom­men, die best­mög­lich Ih­ren in­di­vi­du­el­len An­for­de­run­gen ent­spre­chen.

Be­deu­tet: Ha­ben Sie wi­der Er­war­ten kei­ne pas­sen­den Be­wer­ber ge­fun­den, kön­nen Sie bis zum En­de der Lauf­zeit (6 Wo­chen) Ih­re An­zei­ge di­rekt in Ih­rem Kun­den­por­tal je­der­zeit kos­ten­frei stor­nie­ren  – und die Ver­mitt­lungs­pau­scha­le ent­fällt.

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4. Wel­che Vor­tei­le hat ei­ne Flat­rate?

Sie ha­ben re­gel­mä­ßig Be­darf an Un­ter­stüt­zung in Ih­rem Pri­vat­haus­halt – z. B. an ei­nem Ba­by­sit­ter oder ei­ner Haus­halts­hil­fe? Dann ist un­se­re Flat­rate ge­nau das Rich­ti­ge für Sie, denn Sie kön­nen für gan­ze 12 Mo­na­te auf un­se­rem Por­tal un­be­grenzt* An­zei­gen auf­ge­ben und Be­wer­ber frei­schal­ten.

Und das zu ei­nem äu­ßerst at­trak­ti­ven Preis: Als Pri­vat­kun­de schlie­ßen Sie die Flat­rate be­reits für 89 €/Jahr ab. Da­mit lohnt es sich für Sie be­reits mit der zwei­ten An­zei­ge!

Un­se­re Flat­rate en­det nach 12 Mo­na­ten au­to­ma­tisch, so­dass Sie sich kei­ne Kün­di­gungs­frist mer­ken müs­sen. Ha­ben wir Sie mit un­se­rem Por­tal über­zeugt, kön­nen Sie selbst­ver­ständ­lich ver­län­gern.

*  Nicht ent­hal­ten sind die Di­rekt­ver­mitt­lungs­be­rei­che Um­zug, Bau und Hand­werk­li­che Ar­bei­ten

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5. Ich be­nö­ti­ge sehr kurz­fris­tig ei­nen Nach­hil­fe­leh­rer! Was kann ich tun?

Ganz ein­fach: Ge­ben Sie um­ge­hend über un­se­re Home­page ei­ne An­zei­ge auf. Denn dank un­se­res gro­ßen Be­wer­ber­pools freu­en Sie sich häu­fig in­ner­halb kür­zes­ter Zeit über ers­te Re­ak­tio­nen.

In Groß­städ­ten er­hal­ten Sie über­wie­gend noch am Tag der Ver­öf­fent­li­chung Ih­rer An­zei­ge – manch­mal be­reits in­ner­halb we­ni­ger Stun­den – ers­te Be­wer­bun­gen von in­ter­es­sier­ten Stu­den­ten.

An­sons­ten gilt, dass sich in den meis­ten Fäl­len in­ner­halb von we­ni­gen Ta­gen die ers­ten In­ter­es­sen­ten auf Ih­re An­zei­ge be­wer­ben.

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6. Wie ge­stal­te ich mei­ne An­zei­ge für Be­wer­ber at­trak­tiv?

Ver­schaf­fen Sie, um ei­ne mög­lichst ho­he Be­wer­ber­re­so­nanz zu er­hal­ten, den Stu­den­ten ein mög­lichst ge­nau­es Bild des Jobs. Nut­zen Sie da­zu un­ser Kon­takt­for­mu­lar, wel­ches Schritt für Schritt wich­ti­ge In­for­ma­tio­nen wie die Schul­form und die Klas­se so­wie den ge­wünsch­ten Um­fang der Nach­hil­fe ab­fragt.

In Ih­rem Kun­den­por­tal ha­ben Sie zu­sätz­lich die Mög­lich­keit, als Pri­vat­per­son ein in­di­vi­du­el­les Pro­fil­fo­to hoch­zu­la­den. Dies er­höht die At­trak­ti­vi­tät Ih­rer Job­an­ge­bo­te zu­sätz­lich.

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7. Wer­den mei­ne per­sön­li­chen Da­ten ver­öf­fent­licht?

Wenn Sie auf un­se­rem Por­tal ei­ne An­zei­ge schal­ten, blei­ben Sie als Auf­trag­ge­ber an­onym. Die bei der An­zei­gen­er­stel­lung von Ih­nen an­ge­ge­be­nen Da­ten die­nen le­dig­lich zur Kon­takt­auf­nah­me un­ser­seits, wenn sich Rück­fra­gen er­ge­ben soll­ten, und wer­den nicht auf un­se­rem Por­tal ver­öf­fent­licht. Die Stu­den­ten se­hen aus­schließ­lich re­le­van­te Job­de­tails, wie bei­spiels­wei­se das Post­leit­zah­len­ge­biet, die Art der Tä­tig­keit oder die an­fal­len­den Auf­ga­ben.

Da­mit die Stu­den­ten je­doch bei ei­ner Kon­takt­auf­nah­me Ih­rer­seits ent­spre­chend re­agie­ren kön­nen, er­hal­ten die­se Ih­ren Nach­na­men, so­bald sie sich auf Ih­re An­zei­ge be­wor­ben ha­ben. Wei­te­re per­so­nen­be­zo­ge­ne Da­ten, wie z. B. Ih­re An­schrift, Te­le­fon­num­mer oder E-Mail-Adres­se, wer­den zu kei­nem Zeit­punkt Drit­ten mit­ge­teilt. Wenn Sie schließ­lich Kon­takt zu den Be­wer­bern auf­neh­men, kön­nen Sie ent­schei­den, wel­che Da­ten Sie wei­ter­ge­ben möch­ten.

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8. Wie hoch ist der Stun­den­lohn für den Nach­hil­fe­leh­rer?

Der Stun­den­lohn des Nach­hil­fe­leh­rers liegt üb­li­cher­wei­se bei 25 €/90 Mi­nu­ten. Die­ser Lohn ist nicht ver­bind­lich, son­dern ver­steht sich als Emp­feh­lung, die auf un­se­ren Er­fah­rungs­wer­ten be­ruht und un­se­rer Mei­nung nach in den meis­ten Fäl­len als fai­re Ent­loh­nung gel­ten kann.

Ei­ne Er­hö­hung des Stun­den­lohns bie­tet sich z. B. dann an, wenn der Un­ter­richts­ort nicht gut mit öf­fent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln er­reich­bar ist, für die Nach­hil­fe be­son­de­re Fach­kennt­nis­se sei­tens des Leh­rers er­for­der­lich sind oder mehr als ein Schü­ler un­ter­rich­tet wer­den soll.

Die Hö­he des Stun­den­lohns kön­nen Sie di­rekt in Ih­rer An­zei­ge an­ge­ben.

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9. Kann ich als Stu­dent oder Azu­bi auch Nach­hil­fe­leh­rer fin­den?

Nicht nur Schü­ler be­nö­ti­gen Nach­hil­fe, son­dern eben­so Stu­den­ten oder Azu­bis. Aus die­sem Grund gibt es ei­ne Viel­zahl an Stu­den­ten, die Nach­hil­fe auch für wei­te­re Bil­dungs­we­ge an­bie­ten, z. B. für die Fä­cher Rech­nungs­we­sen, Sta­tis­tik oder Me­di­zin.

Stu­den­ti­sche Nach­hil­fe­leh­rer, die Zu­satz­un­ter­richt für Stu­den­ten bzw. Aus­zu­bil­den­de an­bie­ten, ab­sol­vie­ren oft­mals re­le­van­te Stu­di­en­gän­ge und/oder ha­ben schon er­folg­reich Mo­du­le in ent­spre­chen­den Be­rei­chen ab­ge­schlos­sen. Da­mit ha­ben die Lehr­kräf­te den Un­ter­richts­in­halt vor Au­gen und kön­nen ef­fek­tiv hel­fen.

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10. Kann ein Nach­hil­fe­leh­rer meh­re­re Fä­cher un­ter­rich­ten?

Ins­be­son­de­re in der Grund­schu­le und Un­ter­stu­fe deckt die Nach­hil­fe oft meh­re­re Fä­cher ab. Hier ist es sinn­voll, dass sich der Schü­ler pro Fach nicht an ei­nen un­ter­schied­li­chen Leh­rer ge­wöh­nen soll. Sie kön­nen bei uns Lehr­kräf­te fin­den, die die ge­wünsch­te Fä­cher­kom­bi­na­ti­on ide­al ab­de­cken oder grund­sätz­lich die Haus­auf­ga­ben­be­treu­ung über­neh­men.

In hö­he­ren Schul­klas­sen wird die fach­li­che Spe­zia­li­sie­rung wich­ti­ger. Da­her emp­feh­len wir hier, für je­des Fach spe­zi­fisch ei­nen Nach­hil­fe­leh­rer zu su­chen. The­ma­tisch ver­wand­te Fä­cher­kom­bi­na­tio­nen wie z. B. Ma­the­ma­tik und Phy­sik kön­nen häu­fig auch in hö­he­ren Schul­klas­sen noch von ei­nem Nach­hil­fe­leh­rer ab­ge­deckt wer­den.

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11. Kön­nen meh­re­re Schü­ler ge­mein­sam Nach­hil­fe neh­men?

Bei uns kön­nen Sie so­wohl für den Ein­zel­un­ter­richt als auch für Grup­pen den pas­sen­den Nach­hil­fe­leh­rer fin­den.

Sie soll­ten je­doch be­ach­ten, dass es im Fall von Grup­pen­nach­hil­fe oft­mals sinn­voll ist, die Ent­loh­nung des Nach­hil­fe­leh­rers et­was an­zu­he­ben. Die Vor­be­rei­tung auf den Un­ter­richt er­for­dert in der Re­gel mehr Zeit, da die Lehr­kraft auf die Be­dürf­nis­se und Lern­schwä­chen un­ter­schied­li­cher Schü­ler ein­ge­hen muss.

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12. Wo fin­det der Un­ter­richt statt?

Pri­va­te Nach­hil­fe fin­det in der Re­gel als Haus­be­such in Ih­ren ei­ge­nen vier Wän­den statt. Dies hat zum ei­nen den Vor­teil, dass Sie bzw. Ihr Kind kei­ne An­fahrts­we­ge in Kauf neh­men müs­sen, so­dass sich der Nach­hil­fe­un­ter­richt bes­ser in die täg­li­chen Ab­läu­fe in­te­grie­ren lässt. Zum an­de­ren fin­det der Un­ter­richt in der ver­trau­ten, häus­li­chen Um­ge­bung und so­mit in ei­ner pri­va­ten Lern­at­mo­sphä­re statt – bes­te Vor­aus­set­zun­gen für ra­sche Lern­fort­schrit­te!

Selbst­ver­ständ­lich kön­nen Sie auch mit dem Nach­hil­fe­leh­rer ei­nen an­de­ren Un­ter­richts­ort ver­ein­ba­ren, z. B. beim Stu­den­ten zu Hau­se oder auch in der Uni­ver­si­tät bzw. Hoch­schu­le.

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13. Kon­takt­da­ten von JOB­RUF

Sie ha­ben noch wei­te­re Fra­gen? Kon­tak­tie­ren Sie uns auch ger­ne di­rekt:

E-Mail kun­den­ser­vice@job­ruf.de
Te­le­fon 0221 9331920
 
Un­se­re Bü­ro­zei­ten:
Mon­tag bis Don­ners­tag 8:30 - 18:30 Uhr
Frei­tag 8:30 - 17:30 Uhr

Ihr Kun­den­ser­vice-Team

JOB­RUF Stu­den­ten­ver­mitt­lung
Grü­ner Weg 28
50825 Köln

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