Un­ser An­zei­gen­ser­vice

  1. Wie funk­tio­niert die Su­che nach ei­ner Gar­ten­hil­fe?
  2. Wie hoch sind die Kos­ten für ei­ne Gar­ten­hil­fe?
  3. Was ist die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie?
  4. Ich be­nö­ti­ge sehr kurz­fris­tig ei­ne Gar­ten­hil­fe. Was kann ich tun?
  5. Wie ge­stal­te ich mei­ne An­zei­ge für Be­wer­ber at­trak­tiv?
  6. Wer­den mei­ne per­sön­li­chen Da­ten bei JOB­RUF ver­öf­fent­licht?
  7. Bis wann kann ich mei­ne An­zei­ge kos­ten­los stor­nie­ren?

Sons­ti­ge Fra­gen

  1. Wie hoch ist der Stun­den­lohn ei­ner Gar­ten­hil­fe?
  2. Ist die Gar­ten­hil­fe über JOB­RUF an­ge­mel­det und ver­si­chert?
  3. Wel­che Auf­ga­ben kann ei­ne Gar­ten­hil­fe über­neh­men?
  4. Kön­nen die Hel­fer ei­ge­ne Gar­ten­ge­rä­te mit­brin­gen?

Kon­takt­da­ten

  1. Kon­takt­da­ten von JOB­RUF

1. Wie funk­tio­niert die Su­che nach ei­ner Gar­ten­hil­fe?

Die Su­che nach ei­ner Gar­ten­hil­fe er­folgt bei JOB­RUF nach ei­nem denk­bar ein­fa­chen Ver­fah­ren:

Schritt 1: An­zei­ge schal­ten

Ge­ben Sie zu­nächst über un­ser Kon­takt­for­mu­lar ei­ne An­zei­ge bei JOB­RUF auf. Dort wer­den De­tails wie Auf­ga­ben, die Ent­loh­nung so­wie Zeit­rah­men der Tä­tig­keit Schritt für Schritt ab­ge­fragt.

Be­ste­hen un­ser­seits kei­ne Rück­fra­gen mehr, schal­ten wir Ih­re An­zei­ge um­ge­hend (Lauf­zeit 6 Wo­chen).

Schritt 2: Be­wer­bun­gen er­hal­ten

In der Re­gel be­wer­ben sich in­ner­halb kür­zes­ter Zeit in­ter­es­sier­te Stu­den­ten – die Be­wer­bun­gen se­hen Sie di­rekt in Ih­rem Kun­den­por­tal. Dort kön­nen Sie Sie sich an­hand von Kurz­pro­fi­len ein ers­tes Bild der Be­wer­ber ver­schaf­fen und die­se ver­wal­ten.

Ihr Vor­teil bei JOB­RUF ist, dass Sie zu­nächst voll­kom­men kos­ten­frei die Re­so­nanz auf Ih­re An­zei­ge ab­war­ten kön­nen.

Schritt 3: Be­wer­ber ken­nen­ler­nen

Um die Be­wer­ber zu kon­tak­tie­ren, schal­ten Sie die­se zu­nächst frei. Ein­mal frei­ge­schal­tet ha­ben Sie vol­len Zu­griff auf die Kon­takt­da­ten al­ler bis zu die­sem Zeit­punkt ein­ge­gan­ge­nen so­wie zu­künf­ti­gen Be­wer­bun­gen. Die Kon­takt­da­ten ste­hen Ih­nen nach Ab­lauf der An­zei­ge noch ein Jahr lang in Ih­rem Kun­den­por­tal in der Ebe­ne An­zei­gen > Ab­ge­schlos­se­ne in der ent­sp­re­chen­den An­zei­ge zur Ver­fü­gung.

Schritt 4: Gar­ten­hil­fe aus­wäh­len

Ha­ben Sie sich für Be­wer­ber ent­schie­den, ver­ein­ba­ren Sie ein­fach ei­nen Ter­min für die Gar­ten­ar­bei­ten – und der Ein­satz kann be­gin­nen.

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2. Wie hoch sind die Kos­ten für ei­ne Gar­ten­hil­fe?

Die Kos­ten für Gar­ten­hil­fe bei JOB­RUF set­zen sich aus zwei Tei­len zu­sam­men:

Stun­den­lohn der Gar­ten­hil­fe

Der Stun­den­lohn der Gar­ten­hil­fe rich­tet sich nach den Auf­ga­ben und der Er­reich­bar­keit des Ein­satz­or­tes und liegt üb­li­cher­wei­se bei 13 €. Ei­ne hö­he­re Ent­loh­nung kann z. B. dann sinn­voll sein, wenn der Ein­satz­ort et­was au­ßer­halb liegt oder die Auf­ga­ben an­spruchs­voll sind (z. B. Bau­ar­bei­ten im Gar­ten). Im Zu­ge Ih­rer Bu­chung ge­ben wir Ih­nen di­rekt in un­se­rem Kon­takt­for­mu­lar ei­ne Ent­loh­nungs­emp­feh­lung für Ih­ren in­di­vi­du­el­len Fall.

Ein­ma­li­ge Ver­mitt­lungs­pau­scha­le bei Er­folg

Bei Er­folg stel­len wir Ih­nen nach Ab­lauf Ih­rer An­zei­ge un­se­re ein­ma­li­ge Ver­mitt­lungs­pau­scha­le in Rech­nung. die Hö­he die­ser ist ab­hän­gig da­von, wie lan­ge Sie die Un­ter­stüt­zung inns­ge­samt in An­spruch neh­men möch­ten. Ha­ben sich kei­ne pas­sen­den Hel­fer ge­fun­den, greift die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie – und die Ver­mitt­lungs­pau­scha­le ent­fällt.

Hier fin­den Sie Bei­spie­le für häu­fi­ge An­fra­gen – über die Kos­ten in Ih­rem in­di­vi­du­el­len Fall in­for­mie­ren Sie in un­se­rem Kon­takt­for­mu­lar und Kun­den­por­tal:

Kos­ten für Gar­ten­hil­fe bei JOB­RUF. Für Pri­vat­kun­den gel­ten die Prei­se inkl. MwSt., für Un­ter­neh­men zzgl. MwSt.
Ein­satz­zeit­raum ge­samt Ver­mitt­lungs­pau­scha­le
bis 2 Std. 19 €
1 Tag 29 €
Re­gel­mä­ßig lang­fris­tig 49 € pau­schal pro An­zei­ge (Un­ter­neh­men: 99 €)

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3. Was ist die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie?

Mit der JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie möch­ten wir ge­währ­leis­ten, dass Sie ge­nau die Stu­den­ten fin­den, die best­mög­lich Ih­ren in­di­vi­du­el­len An­for­de­run­gen ent­spre­chen.

Be­deu­tet: Konn­ten wir Ih­nen wi­der Er­war­ten kei­ne pas­sen­den Be­wer­ber ver­mit­teln, ver­zich­ten wir auf un­se­re Ver­mitt­lungs­pau­scha­le – und es fal­len kei­ne Kos­ten für Sie an.

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4. Ich be­nö­ti­ge sehr kurz­fris­tig ei­ne Gar­ten­hil­fe! Was kann ich tun?

Ganz ein­fach: Ge­ben Sie um­ge­hend bei JOB­RUF ei­ne An­zei­ge auf. Denn dank un­se­res gro­ßen Be­wer­ber­pools freu­en Sie sich häu­fig in­ner­halb kür­zes­ter Zeit über ers­te Re­ak­tio­nen.

In Groß­städ­ten er­hal­ten Sie über­wie­gend noch am Tag der Ver­öf­fent­li­chung Ih­rer An­zei­ge – manch­mal be­reits in­ner­halb we­ni­ger Stun­den – ers­te Be­wer­bun­gen von in­ter­es­sier­ten Stu­den­ten.

An­sons­ten gilt, dass sich in den meis­ten Fäl­len in­ner­halb von we­ni­gen Ta­gen die ers­ten In­ter­es­sen­ten auf Ih­re An­zei­ge be­wer­ben.

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5. Wie ge­stal­te ich mei­ne An­zei­ge für Be­wer­ber at­trak­tiv?

Ver­schaf­fen Sie, um ei­ne mög­lichst ho­he Be­wer­ber­re­so­nanz zu er­hal­ten, den Stu­den­ten ein mög­lichst ge­nau­es Bild des Jobs. Nut­zen Sie da­zu un­ser Kon­takt­for­mu­lar, wel­ches Schritt für Schritt wich­ti­ge In­for­ma­tio­nen wie Auf­ga­ben und Um­fang der Tä­tig­keit ab­fragt.

In Ih­rem Kun­den­por­tal ha­ben Sie zu­sätz­lich die Mög­lich­keit, als Pri­vat­per­son ein in­di­vi­du­el­les Pro­fil­fo­to hoch­zu­la­den. Dies er­höht die At­trak­ti­vi­tät Ih­rer Job­an­ge­bo­te zu­sätz­lich.

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6. Wer­den mei­ne per­sön­li­chen Da­ten bei JOB­RUF ver­öf­fent­licht?

Wenn Sie auf un­se­rem Por­tal ei­ne An­zei­ge schal­ten, blei­ben Sie als Auf­trag­ge­ber an­onym. Die bei der An­zei­gen­er­stel­lung von Ih­nen an­ge­ge­be­nen Da­ten die­nen le­dig­lich zur Kon­takt­auf­nah­me sei­tens JOB­RUF, wenn sich Rück­fra­gen er­ge­ben soll­ten, und wer­den nicht auf un­se­rem Por­tal ver­öf­fent­licht. Die Stu­den­ten se­hen aus­schließ­lich re­le­van­te Job­de­tails, wie bei­spiels­wei­se das Post­leit­zah­len­ge­biet, die Art der Tä­tig­keit oder die an­fal­len­den Auf­ga­ben.

Da­mit die Stu­den­ten je­doch bei ei­ner Kon­takt­auf­nah­me Ih­rer­seits ent­spre­chend re­agie­ren kön­nen, er­hal­ten die­se Ih­ren Nach­na­men, so­bald sie sich auf Ih­re An­zei­ge be­wor­ben ha­ben. Wei­te­re per­so­nen­be­zo­ge­ne Da­ten, wie z. B. Ih­re An­schrift, Te­le­fon­num­mer oder E-Mail-Adres­se, wird JOB­RUF zu kei­nem Zeit­punkt Drit­ten mit­tei­len. Wenn Sie schließ­lich Kon­takt zu den Be­wer­bern auf­neh­men, kön­nen Sie ent­schei­den, wel­che Da­ten Sie wei­ter­ge­ben möch­ten.

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7. Bis wann kann ich mei­ne An­zei­ge kos­ten­los stor­nie­ren?

Sie kön­nen Ih­re An­zei­ge bis zur er­folg­rei­chen Ver­mitt­lung un­se­rer Garr­ten­hil­fe kos­ten­frei stor­nie­ren.

Bei ein­ma­li­gen Ein­sät­zen ist die Ver­mitt­lung dann er­folg­reich, wenn wir Ih­nen die ver­bind­li­che Teil­nah­me der Aus­hil­fen per E-Mail be­stä­ti­gen. Be­ach­ten Sie, dass wir bis da­hin be­reits in­fra­ge kom­men­de Stu­den­ten in­for­miert, pas­sen­de Kan­di­da­ten aus­ge­wählt und voll­um­fäng­lich in­stru­iert ha­ben.

Bei re­gel­mä­ßi­gen Ein­sät­zen kön­nen Sie die An­zei­ge in­ner­halb der 6-wö­chi­gen Lauf­zeit stor­nie­ren, wenn Sie kei­nen pas­sen­den Gar­ten­hel­fer fin­den kön­nen.

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8. Wie hoch ist der Stun­den­lohn ei­ner Gar­ten­hil­fe?

Wir emp­feh­len, den Lohn der stu­den­ti­schen Gärt­ner bei 13 €/Std. an­zu­set­zen. Bei ei­nem län­ge­ren An­fahrts­weg in länd­li­che Re­gio­nen oder Or­te oh­ne di­rek­te An­bin­dung an das öf­fent­li­che Ver­kehrs­netz emp­feh­len wir ei­ne Er­hö­hung des Lohns auf min­des­tens 14 oder 15 €/Std.

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9. Ist die Gar­ten­hil­fe über JOB­RUF an­ge­mel­det und ver­si­chert?

Die Ab­rech­nung er­folgt di­rekt zwi­schen Ih­nen und der Gar­ten­hil­fe. Über JOB­RUF ist die Hil­fe we­der an­ge­mel­det noch ver­si­chert. Die tat­säch­lich an­ge­fal­le­nen Stun­den kön­nen Sie un­mit­tel­bar un­ter­ein­an­der ab­rech­nen.

Wir emp­feh­len die An­mel­dung bei der staat­li­chen Mi­ni­job-Zen­tra­le. Mitt­ler­wei­le ist die ge­sam­te Ab­wick­lung be­quem on­line mög­lich. Ein Vor­teil die­ser Op­ti­on ist der Um­stand, dass die Gar­ten­hil­fe über den Mi­ni­job au­to­ma­tisch un­fall­ver­si­chert ist.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen er­hal­ten Sie di­rekt bei der Mi­ni­job-Zen­tra­le on­line oder un­ter 0355 290270799.

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10. Wel­che Auf­ga­ben kann ei­ne Gar­ten­hil­fe über­neh­men?

Ei­ne Gar­ten­hil­fe kann grund­sätz­lich al­le re­gel­mä­ßig im Gar­ten an­fal­len­den Auf­ga­ben über­neh­men. Zwar sind die Stu­den­ten meist kei­ne ge­lern­ten Gärt­ner, konn­ten aber oft be­reits an an­de­rer Stel­le Er­fah­run­gen mit Gar­ten­ar­bei­ten sam­meln. Häu­fi­ge Auf­ga­ben ei­ner Gar­ten­hil­fe sind die Ra­sen-, Beet und He­cken­pfle­ge, Laub keh­ren so­wie ein­fa­che Bau­ar­bei­ten im Gar­ten und der Win­ter­dienst (Schnee schip­pen, etc.).

Soll­ten Sie ei­ne Gar­ten­hil­fe zur Ver­rich­tung von Tä­tig­kei­ten be­nö­ti­gen, für wel­che spe­zi­el­le Kennt­nis­se er­for­der­lich sind, kön­nen Sie dies in Ih­rer An­zei­ge ge­zielt an­ge­ben. Da wir kei­ne Fach­kräf­te ver­mit­teln, bit­ten wir zu be­rück­sich­ti­gen, dass Auf­ga­ben wie z. B. Baum­fäll­ar­bei­ten oder das An­le­gen ei­nes Tei­ches nicht von un­se­ren Stu­den­ten über­nom­men wer­den kön­nen. Auch der Ab­trans­port von Grün­schnitt fällt nicht in den Auf­ga­ben­be­reich der stu­den­ti­schen Gar­ten­hel­fer.

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11. Kön­nen die Hel­fer ei­ge­ne Gar­ten­ge­rä­te mit­brin­gen?

Un­se­re stu­den­ti­schen Gar­ten­hel­fer ver­fü­gen in der Re­gel nicht über ein ei­ge­nes Grund­stück und be­sit­zen des­we­gen auch kei­ne ei­ge­nen Gar­ten­ge­rä­te. Soll­te für die an­fal­len­den Ar­bei­ten z. B. ein Ra­sen­mä­her oder ei­ne He­cken­sche­re be­nö­tigt wer­den, bit­ten wir Sie, das ent­spre­chen­de Werk­zeug zur Ver­fü­gung zu stel­len. 

Vie­le Bau­märk­te bie­ten die Mög­lich­keit, Ge­rä­te für pri­va­te Ein­sät­ze aus­zu­lei­hen. Mit Si­cher­heit fin­det sich auch ei­ner die­ser Bau­märk­te in Ih­rer Um­ge­bung.

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12. Kon­takt­da­ten von JOB­RUF

Sie ha­ben noch wei­te­re Fra­gen? Kon­tak­tie­ren Sie uns auch ger­ne di­rekt:

E-Mail kun­den­ser­vice@job­ruf.de
Te­le­fon 0221 9331920
 
Un­se­re Bü­ro­zei­ten:
Mon­tag bis Frei­tag 8:30 - 17:30 Uhr

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Ver­öf­fent­licht am: 24.07.2018
Über­ar­bei­tet am: 30.09.2022