Easy Working 5 semesterfreundliche Studentenjobs

Semesterfreundliche Stundenjobs5 semesterfreundliche Studentenjobs

Wenn auch du auf der Suche nach dem perfekten Nebenjob bist, der dir ausreichend Zeit für die Uni, das Lernen sowie deine Freizeit lässt, haben wir 5 semesterfreundliche, stressfreie Nebenjobs zusammengestellt, die wir dir natürlich nicht vorenthalten möchten.

1. Tiersitter

Du wünschst du dir nichts sehnlicher, als ab und zu mal mit einem quirligen Hund spazieren zu gehen oder mit einem süßen Kätzchen zu schmusen, hast aber weder die Zeit noch das Geld für ein Haustier?

Als Tiersitter bekommst du genau das geboten. Und der Flexibilitätsfaktor liegt bei 100 Prozent: Spaziergänge lassen sich nach Absprache mit dem Besitzer optimal in deinen Wochenplan integrieren. Und wenn der Besitzer mal in den Urlaub fährt, wohnt das Tier halt kurzzeitig bei dir. So bist du sogar noch flexibler in der Betreuung – vorausgesetzt natürlich, dein Vermieter ist einverstanden.

2. Nikolaus

Zur Weihnachtszeit haben Nikoläuse, Weihnachtsmänner und Engel Hochkonjunktur. Für viele Familien und auch Unternehmen ist der Auftritt von Santa Claus und Co. unentbehrlich, worüber sich deine Haushaltskasse wiederum freut.

Nachtwächter im MuseumEinmalig ein Kostüm erworben, hast du die Anschaffungskosten meist schon mit dem ersten Auftritt wieder raus. Denn die Entlohnung ist überdurchschnittlich hoch. Bei einem Einsatz von maximal einer Stunde kannst du durch die Arbeit als Nikolaus sage und schreibe bis zu 100 Euro verdienen – zahlreiche strahlende Kinderaugen noch nicht einberechnet!

3. Nachtwächter

Pack deine Lernsachen ein und ab ins Hotel! Als Nachtwächter im Hotel, Museum oder auf Messen wirst du nämlich während deiner bezahlten Arbeit sehr viel Zeit haben, um für die Uni zu lernen!

Gäste kommen nur selten in der Nacht an und die Kontrollgänge durch das Museum oder die Messehalle halten dich wach. Wenn du also in die Kategorie Nachteule gehörst, ist dieser Job genau der richtige für dich.

4. Statist/Komparse

Träumst du schon lange von einer kleinen Rolle im Fernsehen, ist das deine Chance! Immer wieder sind Film- und Fernsehproduktionen für die verschiedensten Formate auf der Suche nach Statisten und Komparsen.

Die Bezahlung ist – verglichen mit dem Arbeitsaufwand – oft sehr gut. Die meiste Zeit musst du dir die Zeit vertreiben, um auf deinen Einsatz zu warten. Deshalb hast du auch bei diesem Nebenjob die Möglichkeit, nicht nur ein bisschen Filmluft zu schnuppern, sondern auch nebenbei für die Uni zu lernen!

5. Housesitter

Deine Mitbewohner gehen dir mal wieder schrecklich auf die Nerven? Oder fällt dir etwa in deinem beengten 20 qm Ein-Raum-Appartement die Decke auf den Kopf und du brauchst dringend mal wieder einen Tapetenwechsel?

Dann ist Housesitting für dich wie gemacht! Denn viele Privatpersonen lassen ungerne ihr Haus alleine, wenn sie geschäftlich unterwegs oder im Urlaub sind und suchen deshalb nach vertrauenswürdigen Studenten, die in der Zwischenzeit ihr Hab und Gut bewachen – luxuriöse Unterkunft in der Regel inklusive!

Semesterfreundliche Studentenjobs bei JOBRUF finden

Wie du siehst, gibt es einige semesterfreundliche Jobs für Studenten. Die passenden Angebote findest du bei JOBRUF – in erster Linie Tätigkeiten als Nikolaus oder Tiersitter, aber auch den ein oder anderen Job als Nachtwächter, Komparse oder Housesitter. Melde dich noch heute kostenlos an und bewirb dich auf einen stressfreien Nebenjob!
 

Jetzt kostenlos anmelden

 
Bildquellen (v.o.n.u.):
© "99/365: Relax" by Andrés Nieto Porras is licensed under CC BY-SA 2.0 (bearbeitet)
© "Van Gogh Museum, Amsterdam" by jan.tito is licensed under CC BY-SA 2.0 (bearbeitet)

JOBRUF - Studentenvermittlung © 2016 - Alle Rechte vorbehalten
JOBRUF - Studentenvermittlung bewertet mit 4,6 von 5 auf Grundlage von 2556 eKomi-Bewertungen.
Impressum | Presse | Datenschutz | AGB | Vermittlungsbedingungen
Wir verwenden Cookies, um Ihre Benutzererfahrung zu optimieren. Durch die Nutzung der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu. Ok