Semesterfreundliche Stundenjobs5 se­mes­ter­freund­li­che Stu­den­ten­jobs

Wenn auch du auf der Su­che nach dem per­fek­ten Ne­ben­job bist, der dir aus­rei­chend Zeit für die Uni, das Ler­nen so­wie dei­ne Frei­zeit lässt, ha­ben wir 5 se­mes­ter­freund­li­che, stress­freie Ne­ben­jobs zu­sam­men­ge­stellt, die wir dir na­tür­lich nicht vor­ent­hal­ten möch­ten.

1. Tier­sit­ter

Du wünschst du dir nichts sehn­li­cher, als ab und zu mal mit ei­nem quir­li­gen Hund spa­zie­ren zu ge­hen oder mit ei­nem sü­ßen Kätz­chen zu schmu­sen, hast aber we­der die Zeit noch das Geld für ein Haus­tier?

Als Tier­sit­ter be­kommst du ge­nau das ge­bo­ten. Und der Fle­xi­bi­li­täts­fak­tor liegt bei 100 Pro­zent: Spa­zier­gän­ge las­sen sich nach Ab­spra­che mit dem Be­sit­zer op­ti­mal in dei­nen Wo­chen­plan in­te­grie­ren. Und wenn der Be­sit­zer mal in den Ur­laub fährt, wohnt das Tier halt kurz­zei­tig bei dir. So bist du so­gar noch fle­xi­bler in der Be­treu­ung – vor­aus­ge­setzt na­tür­lich, dein Ver­mie­ter ist ein­ver­stan­den.

2. Ni­ko­laus

Zur Weih­nachts­zeit ha­ben Ni­ko­läu­se, Weih­nachts­män­ner und En­gel Hoch­kon­junk­tur. Für vie­le Fa­mi­li­en und auch Un­ter­neh­men ist der Auf­tritt von San­ta Claus und Co. un­ent­behr­lich, wor­über sich dei­ne Haus­halts­kas­se wie­der­um freut.

Nachtwächter im MuseumEin­ma­lig ein Kos­tüm er­wor­ben, hast du die An­schaf­fungs­kos­ten meist schon mit dem ers­ten Auf­tritt wie­der raus. Denn die Ent­loh­nung ist über­durch­schnitt­lich hoch. Bei ei­nem Ein­satz von ma­xi­mal ei­ner Stun­de kannst du durch die Ar­beit als Ni­ko­laus sa­ge und schrei­be bis zu 100 Eu­ro ver­die­nen – zahl­rei­che strah­len­de Kin­der­au­gen noch nicht ein­be­rech­net!

3. Nacht­wäch­ter

Pack dei­ne Lern­sa­chen ein und ab ins Ho­tel! Als Nacht­wäch­ter im Ho­tel, Mu­se­um oder auf Mes­sen wirst du näm­lich wäh­rend dei­ner be­zahl­ten Ar­beit sehr viel Zeit ha­ben, um für die Uni zu ler­nen!

Gäs­te kom­men nur sel­ten in der Nacht an und die Kon­troll­gän­ge durch das Mu­se­um oder die Mes­se­hal­le hal­ten dich wach. Wenn du al­so in die Ka­te­go­rie Nacht­eu­le ge­hörst, ist die­ser Job ge­nau der rich­ti­ge für dich.

4. Sta­tist/Kom­par­se

Träumst du schon lan­ge von ei­ner klei­nen Rol­le im Fern­se­hen, ist das dei­ne Chan­ce! Im­mer wie­der sind Film- und Fern­seh­pro­duk­tio­nen für die ver­schie­dens­ten For­ma­te auf der Su­che nach Sta­tis­ten und Kom­par­sen.

Die Be­zah­lung ist – ver­gli­chen mit dem Ar­beits­auf­wand – oft sehr gut. Die meis­te Zeit musst du dir die Zeit ver­trei­ben, um auf dei­nen Ein­satz zu war­ten. Des­halb hast du auch bei die­sem Ne­ben­job die Mög­lich­keit, nicht nur ein biss­chen Film­luft zu schnup­pern, son­dern auch ne­ben­bei für die Uni zu ler­nen!

5. Hou­se­sit­ter

Dei­ne Mit­be­woh­ner ge­hen dir mal wie­der schreck­lich auf die Ner­ven? Oder fällt dir et­wa in dei­nem be­eng­ten 20 qm Ein-Raum-Ap­par­te­ment die De­cke auf den Kopf und du brauchst drin­gend mal wie­der ei­nen Ta­pe­ten­wech­sel?

Dann ist Hou­se­sit­ting für dich wie ge­macht! Denn vie­le Pri­vat­per­so­nen las­sen un­ger­ne ihr Haus al­lei­ne, wenn sie ge­schäft­lich un­ter­wegs oder im Ur­laub sind und su­chen des­halb nach ver­trau­ens­wür­di­gen Stu­den­ten, die in der Zwi­schen­zeit ihr Hab und Gut be­wa­chen – lu­xu­riö­se Un­ter­kunft in der Re­gel in­klu­si­ve!

Se­mes­ter­freund­li­che Stu­den­ten­jobs bei JOB­RUF fin­den

Wie du siehst, gibt es ei­ni­ge se­mes­ter­freund­li­che Jobs für Stu­den­ten. Die pas­sen­den An­ge­bo­te fin­dest du bei JOB­RUF – in ers­ter Li­nie Tä­tig­kei­ten als Ni­ko­laus oder Tier­sit­ter, aber auch den ein oder an­de­ren Job als Nacht­wäch­ter, Kom­par­se oder Hou­se­sit­ter. Mel­de dich noch heu­te kos­ten­los an und be­wirb dich auf ei­nen stress­frei­en Ne­ben­job!
 

Jetzt kos­ten­los an­mel­den

 
Bild­quel­len (v.o.n.u.):
© "99/365: Re­lax" by An­drés Nieto Por­ras is li­cen­s­ed un­der CC BY-SA 2.0 (be­ar­bei­tet)
© "Van Gogh Mu­se­um, Ams­ter­dam" by jan.ti­to is li­cen­s­ed un­der CC BY-SA 2.0 (be­ar­bei­tet)