Jobben und Karriere Von Aushilfsjobs und Zukunftsperspektiven

Fiese Fragen im Vorstellungsgespräch

Achtung Falle!

Du hast Angst vor deinem Vorstellungsgespräch und möchtest dich nicht um Kopf und Kragen reden? Wir zeigen dir die fünf gemeinsten Fragen der Personaler und welche Antworten du guten Gewissens geben kannst!

5 fiese Bewerbungsfragen
Jobben im Ausland

Jobben im Ausland

Das Fernweh hat dich gepackt und du willst für einen längere Zeit ins Ausland? Du willst aber nicht nur faul in der Sonne liegen, sondern dich auch beruflich weiterentwickeln. Wir zeigen dir vier Möglichkeiten!

4 Varianten für Reisehungrige
Fehler beim Vorstellungsgespräch

Gerüche machen Leute

Im Vorfeld nicht über das Unternehmen informieren, den perfekten Mitarbeiter mimen oder ungepflegtes Äußeres – eindeutige No-Gos für ein Vorstellungsgespräch. Erfahre, welche Fehler du vermeiden solltest!

Fehler im Vorstellungsgespräch
Easy Working

Easy Working

Ein semesterfreundlicher Studentenjob sollte nicht zu stressig sein und sich flexibel an deinen Vorlesungsplan anpassen. Hier findest du 5 Beispiele, die dir noch ausreichend Zeit zum Lernen und auch Feiern lassen!

Semesterfreundliche Jobs
Von Schlangestehern und Bienenhütern

Von Schlangestehern und Bienenhütern

Neben den Klassikern wie Umzugshelfer oder Babysitter gibt es auch total verrückte Studentenjobs. Unsere Top 5 zeigt die kuriosesten Exemplare von Schlangestehern bis zu Bienenhütern – Spaß garantiert!

Verrückte Nebenjobs

Jobben und KarriereJobben und Karriere

Neben dem Studium spielen Jobben und Karriere eine große Rolle in deinem Leben. Schließlich studierst du, um später einmal deinen Traumjob ausüben zu können. Bis es so weit ist, heißt es aber erst mal: Geld verdienen! Denn wenn du nicht gerade mit ein paar Millionen auf der hohen Kante geboren wirst, zahlen sich rauschende Studentenpartys, samstägliche Clubnächte und die kleine aber feine Studentenbude – wie wir alle nur zu gut wissen – leider nicht von selbst.

Wir zeigen dir Nützliches rund um das Thema Bewerbung, ohne dabei Negativbeispiele auszulassen, die dafür sorgen, dass du garantiert keinen Job bekommst. Auch unbezahlte Praktika gehören neben dem Jobben meist zum notwendigen Übel eines Studentenlebens. Wir erklären dir, wie du das Beste aus dem Pflichtpraktikum machst und den „Vollzeitjob für lau“ finanzieren kannst. Tipps für den perfekten Start in die Karriere helfen dir, nach dem Studium richtig durchzustarten.

 

Bildquellen (v.o.n.u.):
© Hans / pixabay.com
© "99/365: Relax" by Andrés Nieto Porras is licensed under CC BY-SA 2.0 (bearbeitet)
© RyanMcGuire / pixabay.com
© StartupStockPhotos / pixabay.com

JOBRUF - Studentenvermittlung © 2018 - Alle Rechte vorbehalten
JOBRUF - Studentenvermittlung bewertet mit 4,7 von 5 auf Grundlage von 3009 eKomi-Bewertungen.
Impressum | Presse | Datenschutz | AGB | Vermittlungsbedingungen
JOBRUF verwendet Cookies lediglich, um die Funktionalität unserer Seite zu optimieren und Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können der Verwendung dennoch jederzeit widersprechen. Details finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Ok