Freizeit Neben dem Studium das Leben genießen

WG-Casting

WG-Casting

Knapper Wohnraum, wenig Geld: Die WG-Suche gestaltet sich für viele Studenten schwierig. Wir erklären die, wie du deine zukünftigen Mitbewohner im WG-Casting für dich gewinnst.

Tipps für die Besichtigung
5 goldene WG-Regeln

5 goldene WG-Regeln

In eurer WG macht jeder, was er will, und das Putzen bleibt immer nur an dir hängen? Unsere WG-Regeln bringen Ordnung in das Chaos – und du kannst dich über die neugewonne Harmonie freuen!

5 goldene WG-Regeln
Sturmfrei in der WG

Sturmfrei in deiner WG

Laut Musik hören, stundenlang das Bad blockieren oder den Haushalt vernachlässigen – all das sind Dinge, die du unbedingt machen solltest, wenn du alleine in der WG bist. So nutzt du die sturmfreie Zeit richtig!

Sturmfrei in deiner WG

FreizeitFreizeit

Gerade als Student bist du in der Gesellschaft eher als feierwütig und reiselustig verschrien. Und sind wir doch mal ehrlich: So unrecht haben die Leute damit gar nicht, denn du weißt eben, dass man vor allem die Freizeit im Studium genießen sollte. Denn einmal berufstätig wirst du höchstwahrscheinlich keine wilden Partys feiern oder durch Asien trampen.

Lies bei uns spannende und unterhaltsame Artikel rund ums Feiern, und nimm außerdem noch ein paar nützliche Tipps für deine nächste Reise in den Semesterferien, den bevorstehenden Festivalbesuch oder deine WG mit. Denn auch die Freizeit sollten Studenten richtig angehen!

 

Bildquellen (v.o.n.u.):
© unsplash / @hungbom01
© "Turf Wars - No Smoke without Fire" by Prank Sky Media is licensed under CC BY-SA 2.0 (bearbeitet)
© "big bad bass" by Rodrigo Senna is licensed under CC BY 2.0
© "ISC Mexico, Spain Country Presentation & Party Fall 2011" by Jirka Matousek is licensed under CC BY 2.0

JOBRUF - Studentenvermittlung © 2018 - Alle Rechte vorbehalten
JOBRUF - Studentenvermittlung bewertet mit 4,7 von 5 auf Grundlage von 2994 eKomi-Bewertungen.
Impressum | Presse | Datenschutz | AGB | Vermittlungsbedingungen
Wir verwenden Cookies, um Ihre Benutzererfahrung zu optimieren. Durch die Nutzung der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu. Ok